Mach deine Scheiße – Tag #2

vorschauIch schiebe ständig Dinge vor mir her, nutze das Motto des Mach deine scheiße- Tages dazu, um diese endlich zu erledigen und fertigzustellen. Die Ironie hierbei ist, dass ich diese Erledigungen und das Filmen ebenso vor mir hergeschoben habe. Wie auch immer. Nun ist der zweite Teil fertig.

Das “traurige” ist, dass ich noch so viele Baustellen habe, welche jedoch wahrscheinlich genauso lange aufgeschoben werden. Mir wird schon ganz schlecht beim Blick auf meinen Quadrocopter 😀

Naja viel Spaß beim Ansehen 🙂

 

 

Weiterlesen

RPI Supergameboy – Baubericht

Unbenannt-1Mit folgender Anleitung möchte ich meinen Bau des Supergameboys dokumentieren. Weiterhin hoffe ich, dass die Anleitung für ebenso Interessierte eines Nachbaus helfen wird.

Vorab möchte ich dem Ersteller von superpiboy, dem deutschen Pendant dazu, Arndt  und natürlich die Gameboy Pocket Variante GB Pocket Mod für die Idee, bzw. für die ausführliche Dokumentation danken. Beim Umbau waren diese eine enorme Hilfe.

Weiterlesen

Download: Kalorienrechner

Jo,

Unbenanntheute gibts mal was für euch. Vor einem Jahr war ich auf der Suche nach einem Kalorienrechner, bei dem es möglich war, die Menge seiner Mahlzeiten einzugeben und dieser die kcal ausrechnet. Nach kurzer Zeit nervten mich die im Internet frei verfügbaren Versionen, da diese ziemlich unübersichtlich waren oder nicht das, was ich mir vorstellte.

Weiterlesen

Baubericht: Quacrocopter (update 31.07.2014)

Quadrocopter-300x289Start: 28.07.2014: Der Titel sollte eigentlich schon Erklärung genug sein.
Ich bin vor einem Jahr auf die Multikopter aufmerksam geworden. Kleine motorisierte Drohnen, die vom Boden aus gesteuert werden. Genug Kraft, um mit einer Kamera bepackt, schöne Aufnahmen zu ermöglichen. Alternativ diente hierzu in der Vergangenheit ein teurer Helikopter. Die Multikopter lassen sich schon für ca. 500€ bauen.

Weiterlesen

Quizduell Trick – So gewinnt ihr jedes Spiel

Screenshot_2014-02-09-22-51-44Neulich war ich auf Bild.de unterwegs und bin auf einen Artikel gestoßen, der über eine Quizduell- Lücke berichtete. Mit dieser sei es möglich, jede Frage richtig beantworten zu können. Leider war es nur Premium Benutzern möglich, diesen zu lesen. Also habe ich nach dieser gegoogelt.^^

Google listete sofort einige Treffer. Da ich neugierig war, musste ich diesen Trick natürlich ausprobieren. 😀 Und es funktioniert. Hier könnt ihr z.B. ein Spiel sehen bei dem ich mit 18 Punkten alles richtig beantwortet habe.

Weiterlesen