Quizduell Trick – So gewinnt ihr jedes Spiel

Screenshot_2014-02-09-22-51-44Neulich war ich auf Bild.de unterwegs und bin auf einen Artikel gestoßen, der über eine Quizduell- Lücke berichtete. Mit dieser sei es möglich, jede Frage richtig beantworten zu können. Leider war es nur Premium Benutzern möglich, diesen zu lesen. Also habe ich nach dieser gegoogelt.^^

Google listete sofort einige Treffer. Da ich neugierig war, musste ich diesen Trick natürlich ausprobieren. 😀 Und es funktioniert. Hier könnt ihr z.B. ein Spiel sehen bei dem ich mit 18 Punkten alles richtig beantwortet habe.

Nun zeige ich, wie ihr auch alle Spiele gewinnen könnt. Dass dabei der Sinn der App und der Spielspaß vollkommen verloren geht, sollte euch jedoch klar sein.

Zur Erklärung, wieso das ganze funktioniert.

Quizduell benötigt eine Internet- Verbindung um mit den Servern von Quizduell zu kommunizieren. Nachdem ihr einen Fragenblock beantwortet habt, erscheint ein Ladebildschirm. In diesem Zeitpunkt werden die beantworteten Fragen auf den Server hochgeladen. Der Trick dabei ist es, diese Verbindung zu unterbrechen, die beantworteten Fragen zu löschen und erneut richtig zu beantworten. Danach wird die Internet- Verbindung wieder aktiviert und alle Fragen werden richtig hochgeladen.

Wie das genau funktioniert zeige ich euch jetzt. (Android!) Lösung für Apple weiter unten.

Zuerst müsst ihr eure Internet- Verbindung deaktivieren. Dies tut ihr, indem ihr die W-Lan Verbindung und die Mobilen Daten ausschaltet.

Screenshot_2014-02-11-17-19-31Habt ihr dies getan, so könnt ihr die Fragen eures Gegners sowie die der von euch ausgewählten Kategorie beantworten. Nun konntet ihr sehen, was die richtige Antwort für jede Frage ist. Durch die Unterbrechung des Internets können eure Antworten nicht hochgeladen werden. Nun werden die Beantworteten Fragen resettet. Dies tut ihr indem ihr die Anwendungsdaten der App Quizduell löscht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hierzu müsst ihr bei den Einstellungen zur App Quizduell gehen und dort auf “Daten löschen” klicken. Nun müsst ihr eure Internet- Verbindung erneut aktivieren, damit ihr euch bei Quizduell einloggen könnt. Anschließen beantwortet ihr die Fragen richtig. Ihr müsst natürlich bei der Auswahl der Kategorie die selbe wie zuvor wählen.

Screenshot_2014-02-11-17-19-44Screenshot_2014-02-11-17-19-58

 

Wollt ihr das ganze auch mit einem iPhone oder einem iPad machen, so ist dies etwas umständiger. Sofern ihr keinen Jailbreak besitzt, müsst ihr die Quizduell- App komplett löschen. Das bedeutet, ihr deaktiviert die Internet- Verbindung und beantwortet die Fragen. Anschließend deinstalliert ihr die App. Danach könnt ihr die Internet- Verbindung wieder aktivieren, die App herunterladen und alle Fragen richtig beantworten.

Meiner Meinung nach jedoch eine zu umständliche Methode um zu schummeln. Und der Spielspaß geht dabei ebenso verloren. Wer es dennoch ausprobieren möchte, weiß jetzt wie. Viel Spaß!

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.