Trinkspieltisch – Download

test-spieltisch-grossTrinkspiele kennt jeder. Sei es Bierpong, Kingston, “Ich hab noch nie..” oder ein anderes. Gemeinsam haben sie eines, sie bringen eine Menge Spaß mit sich.

Ich wollte was eigenes. Das könnt ihr jetzt auch haben. Nur hier. Zum Download.

 

Vor kurzem habe ich im Internet einen weißen Ikea Couchtisch gesehen, auf dem ein Trinkspiel gemalt wurde. Das Ganze ähnelte einem üblichen Brettspiel. Start, Ziel und mehrere Felder, bei denen verschiedene Aufgaben bewältigt werden mussten.  Die Idee fand ich klasse. Die Suche bei Google nach ähnlichen Varianten ergab, dass es das Ganze auch als Folie für den besagten Ikea Tisch gibt. Zu haben gibt es die Folie auf www.trinkspieltisch.de für 14€. Der Tisch ist bei Ikea für 5€ zu haben.

Mir war das Geld zu schade und ich wollte etwas eigenes haben, mir eigene Felder für das Spiel ausdenken. Gesagt getan. Die Idee und das Design ist zwar geklaut, aber ich verlange auch kein Geld dafür und es steht frei zum Download verfügbar. Whatever, sue me.

 

Das Spiel ist ab sofort HIER im eigenen Shop erhältlich. Überarbeitete Version + Anleitung

Das Format ist 2835 x 2835 px. Für den Druck auf Folie im Format 50 cm x 50 cm, was passend für den Tisch wäre, ist die Qualität ausreichend.

You may also like

27 comments

  1. Hallo,
    Könnten Sie mir die Datei zukommen lassen?
    Würde den Tisch gerne einer Freundin zuihrem 18. Geburtstag schenken
    Viele Grüße
    Isabelle

  2. Wie lauten die Regeln des Spiels, mir ist nicht ganz klar wie die “Kreise“ der Getränkeablage funktioniert.
    Vielen Dank im Voraus.

    1. Die Regeln lassen sich selbst gestalten. Ich habe es so gemacht, dass man ein Schluck trinken muss und damit die “Berechtigung” hat, sein Getränk darauf abzustellen. Ein Schluck bei jedem Anheben wäre etwas viel glaube ich 🙂

  3. Hallo, ich hätte auch Interesse an der Vorlage “Trinkspieltisch” ;)) könnten Sie mir dabei helfen?
    Vielen Dank, Gruß Nicole

  4. Hey, ich hätte auch Interesse an der Datei. Wollte es einer Freundin zur Einweihungsparty ihrer ersten eigenen Wohnung schenken 🙂
    Danke im Voraus!

  5. Hey, ich hätte auch Interesse an der Vorlage. Ich habe gelesen die kann man auch als Folie bestellen stimmt das? Das wäre natürlich super 🙂
    Freue mich über deine Rückmeldung

    1. Hallo Anja,

      die Datei gibt es auf nerdsachen.de zu kaufen.

      Wenn sie es auf Folie gedruckt haben möchten, müssen sie es in einer Druckerei ihrer Wahl drucken lassen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.