Update: RBTV goes Youtube – R.I.P. RBTV Bouquet creator. (vorerst?!)

rbtv_wallpaper_by_diony4-d8esc7eHallo Leute,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind die Rocketbeans von der Streaming Plattform Twitch auf Youtube umgestiegen. Wie auch immer man es nennen mag. Das Problem hierbei ist, dass das von mir erstellte Tool um den Stream als Bouquet (LINK) für die Enigma2 Boxen zu erstellen, nicht mehr funktioniert.

Update:
Einen kleinen Trost gibt es zurzeit.
Durch die Kooperation mit RTL2You wird das MoinMoin und Game+ Daily gleichzeitig auf RTL2 You ausgestrahlt. Diesen online Sender kann man sich ganz einfach als Sender in seine Bouquets hinzufügen.
Manuell geht das wie folgt: Am einfachsten ist es, wenn ihr das Programm DreamboxEDIT benutzt. Hier könnt ihr eure Einstellungen laden. Anschließend müsst ihr den Stream hinzufügen. Das geht wie folgt. VIDEO. Den unteren Link fügt ihr als Stream hinzu und benennt ihn nach euren Wünschen.

http://rtl2ingest1-i.akamaihd.net/hls/live/225448/cbcyoumain/cbcyoumainstream1_.m3u8

Dies könnt ihr in einem extra Bouquet machen oder in einem extra hierfür erstellen. Es ist möglich das Ganze wieder automatisiert und per .ipk Installation zu realisieren. Das Problem hierbei wäre jedoch, dass der Sender in einem extra Bouquet angelegt wird.

Ursprünglicher Post vom 01.09.2016
Ich kann kurz versuchen zu erklären, wieso es zurzeit noch nicht funktioniert. (Oder ich einfach nicht weiß, wie es geht :/)
Um den Stream als Bouquet zur Verfügung zu stellen, benötigt man den direkten Stream link von Youtube. Der einfache link https://gaming.youtube.com/watch?v=mT0TbIqBliw funktioniert hierbei nicht. Um diesen link zu generieren, benutzt man z.B. das tool livestreamer.

Bei twitch wurde der direkte link generiert. Dieser konnte anschließend wiedergegeben werden. Bei Youtube ist das derzeit etwas anders.
Es wird lediglich eine .m3u8 Playlist generiert, welche ungefähr 150 solcher einzelnen links generiert.
Versucht man jetzt diese .m3u8 Playlist z.B. im VLC Player abzuspielen, so wird der Stream für ca. 5 Sekunden wiedergegeben und hängt sich anschließend auf. Grund hierfür könnte die Duration sein, die in den einzelnen Links angegeben ist. Der Versuch einzelne Variablen im Link zu löschen brachten dasselbe Ergebnis oder einen Fehler.

Das Problem habe ich bisher noch nicht lokalisieren können. Ich habe mich wahrscheinlich schon durch das gesamte Internet durchgeforstet und bin noch zu keiner Lösung gekommen.

Ein kleiner Trost ist, dass ich wahrscheinlich nicht der einzige bin. Die Youtube App vom Mediaportal ist auch nicht in der Lage, live Content wiederzugeben. Zumindest schlugen meine Versuche fehl.

Ich bleibe dran. Zwar kann ich den Stream durch die Smart Funktion von meinem TV schauen, aber zwischen den normalen Sendern als Bouquet und RBTV als Bouquet zu schalten wäre schon wieder Luxus.

Ich bleibe dran!

You may also like

20 comments

    1. Okay danke :D, hatte da auch gleichzeitig schon nachgefragt. Wie beantwortet wurde ists im system von OE 2.5 und nicht für andere images verfügbar

  1. Läuft wieder seit heute 19Uhr 🙂
    Ich bekomm nur dein Plugin nicht unter VTi 11.0.1 auf meiner VU+ Solo4K Installiert.
    Per Streamlink auf meinem Server geht es aber.
    Nur so als Info für dich.

    1. Hey,

      ja ich bin seit der Ankündigung am Testen. Die Api Abfragen wurden von twitch angepasst, deshalb funktioniert die damalige Version nicht mehr. Sobald ich etwas habe, melde ich mich hier, bzw. wahrscheinlich in einem neuen Posting.

      Grüße tarifari

  2. Die Youtube App vom Mediaportal kann jetzt auch den Live-Stream finden und wiedergeben, man kann sich den Link als Favorit speichern.

    Leider muss man das alle 3-4 Tage neu machen

    1. Mein Bouquet creator läuft wieder. Habe ihn heute morgen erfolgreich getestet. Ich bin am Samstag wieder zu hause und könnte ihn hochladen.

      Wenn die alte version installiert ist und man etwas ahnung mit dem system hat ist die Modifikation einfach.

      Ansonsten neu installieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.