RBTV Stream Generator Enigma. :Update: – 07.06.2016

RbtvSeit einiger Zeit habe ich nach einer Lösung gesucht, den Twitch Stream von Rocketbeans TV auf meinem Enigma 2 Receiver zum Laufen zu bringen. Das Plugin Mediaportal besitzt eine eingebaute Möglichkeit, die jedoch nich befriedigend ist. Es gibt keine Möglichkeit, sich einen Stream als Favourit hinzuzufügen, der dauerhaft funktioniert. Wird der gespeicherte Stream einige Zeit nicht benutzt, so wird dieser funktionslos, da die Tokens hierfür ablaufen.

Weiterhin ordnet Twitch die Streams kathegorisch je nach Spiel ein. Das bedeutet, dass der gewünschte Stream aus einer Liste gesucht werden muss, was ziemlich anstrengend sein kann.

Ich habe mich ein wenig eingelesen und ein Script gefunden, welches ein Token generiert und die verfügbaren Streams ausgibt. Das Ganze habe ich schließlich so weit modifiziert, dass man sich eine .m3u Playlist Datei ausgeben lassen kann. Diese wird vom Enigma 2 Receiver erkannt. Das Script wird beim Start des Receivers geladen und somit werden neue links generiert, dass der Stream funktioniert.

Das Ganze habe ich in eine .ipk gepackt, die ihr einfach auf eurem Receiver installieren könnt.

EDIT 2. 07.06.2016

Hier gibt es die aktuelle Version zum Download. Diesmal sollte alles passen! 1.14 DOWNLOAD

Anleitung Version 1.14:

Benötigte Dateien werden installiert und es erfolgt kein Neustart. Nach der Installation muss das Script rbtv.py welches sich in usr/scripts befindet ausgefüht werden. Es erfolgt eine Bestätigung in der unter anderem “reloaded both” zu sehen ist. Ist kein Bouquet erstellt worden, einfach das Script erneut ausführen.

Spätestens beim 2. Mal sollte es vorhanden sein.

Enthaltene Pakete, die für das Script erforderlich sind:

m3u8
requests
iso8601

Changelog:

07.07.2016 – Version 1.14:

  • Kein Neustart der Oberfläche, nachdem die links generiert wurden.
  • Alle erforderlichen Pakete integriert
  • Manuelle Ausführung des Scripts nach Installation erfoderlich

04.06.2016 – Version 1.12:

  • Requests Paket hinzugefügt.

16.03.1016 – Version 1.01:

  • Streams per Script generierbar und im seperaten Bouquet gelistet

02.03.2016 – Version 0.8:

  • RBTV Stream als m3u Links per script generiert und zum Abspielen im Mediaportal verfügbar gemacht

 

You may also like

40 comments

    1. Mh auf Anhieb würde ich sagen nein, da das script den twitch Namen braucht und nicht grundsätzlich alle in einem genre listen kann. Ich schau aber mal was ich machen kann

  1. Hi,
    habe die Dateien mittels .ipk installiert. Beim Ausführen des Skripts bleibt er relativ früh schon hängen

    Traceback (most recent call last):
    File “/etc/init.d/twitch.py”, line 3 in
    import requests
    ImportError: no module named requests
    Ausführung beendet!

    Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

    1. Dir fehlt das requests Paket. In der neuesten Version ist dies integriert.

      Wenn ich um 7 Uhr zu Hause bin, lade ich die aktuelle 1.12 Version hoch

  2. Funktioniert das bei jemanden?
    Auf der Vu+ Duo2 mit VTi 9.0.3 geht es nicht. Die Requests der 1.12 machen Probleme beim installieren, hab dann die 1.11 genommen aber nach manueller Ausführung des Scripts sucht er keine neuen Streams.

    1. Mh. Ich sollte doch eine Changelog einrichten.
      Vom Code her sollte sich nichts geändert haben. Lediglich die Requests wurden bei der 1.12 hinzugefügt.
      Hast du Zugriff auf die Bouquet dateien. Kannst du Anhand vom Änderungsdatum sehen, ob die userbouquets.rbtv.tv erneuert wird?
      Also die RBTV Bouquets File.

    1. Probier mal folgenden Befehl in der Console aus.
      geh in ordner wo die twitch.py ist und führe diese mit “python twitch.py rocketbeanstv” aus. Dann müsste es die links generieren.

  3. Mh ne, hatte ähnliches Problem, bis ich die .rbtv.tv anders im script genannt habe.

    Versuch mal die …rbtv.tv zu löschen und das script erneut laufen zu lassen.

    Oder per telnet “twitch.py rocketbeanstv > /var/etc/enigma2/userbouquet.rbtv.tv”

    Weiß gerade nicht genau den genauen Pfad der userbouquet.

  4. VTI 9.0.3 Image auf der Duo2. Die rename.py und twitch.py sind im Ordner /etc/init.d. Hab bei Telnet dann cd /etc/init.d und twitch.py rocketbeanstv > /etc/enigma2/userbouquet.rbtv.tv eingegeben. Dann kam -sh: twitch.py: not found

  5. Leider bietet mir das Image nur diesen Befehl an mit dem es nicht geht, er kann nur hinten ergänzt werden aber ich weiß nicht wie.
    /usr/script/twitch.sh

  6. Ne du musst die twitch.py ausführen
    Versuch mal dies

    python /etc/init.d/twitch.py rocketbeanstv > /etc/enigma2/userbouquet.rbtv.tv

    So findet es zumindest alle files und die befehle sollten passen. Wenns nich geht liegt woanders der fehler

  7. Den Befehl konnte ich doch noch verändern, hilft aber auch nicht. Über Telnet geht es ja damit. Die twitch.py lässt sich aber nicht ausführen von der Box aus. Muss wohl am Image liegen das man Scripte nicht starten kann.

  8. das ipk lässt sich nicht installieren, der Befehl python /etc/init.d/twitch.py rocketbeanstv > /etc/enigma2/userbouquet.rbtv.tv erstellt die Datei (über Telnet)

    die userbouquet.rbtv.tv hab ich mauell in die bouquets.tv eingetragen

    der Stream läuft aber nicht

    1. Problem scheint bei enigma zu liegen.
      Habe gestern versucht das Problem zu lokalisieren. Konnte folgendes feststellen.

      Die userbouquet.rbtv.tv wird erstellt, die Zeile in die bouquets.tv eingetragen. Anschließend erfolgt der reset der enigma Oberfläche.

      Hier wird die userbouquet.rbtv.tv vom system gelöscht, bzw umbenannt in userbouquet.rbtv.tv.del
      Und somit verschwindet auch der Eintrag in der bouquets.tv

      Habe verschiedene befehle zur Aktualisierung der Oberfläche mit den erstellten bouquets probiert, aber bin noch nicht wirklich weiter.
      Versuch es heute weiter. Neue Version kommt soon.

      Für die anderen. Versuchen den Eintrag manuell in die bouquets.tv ei zu tragen, die userbouquet.rbtv.tv.del zu löschen wenn vorhanden und das script erneut auszuführen.

  9. Arbeitest du noch weiterhin daran?
    Wie stehen die Chancen dass du eine angepasste Version für YouTube Gaming raus bringst? 🙂 Meine bisherige Methode funktioniert leider nichtmehr 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.