Android: Whatsapp+ | Das bessere Whatsapp

Als ich noch ein iPhone hatte, bin ich auf das Programm Whatsapp+ gestoßen. Whatsapp+ ist eine modifizierte Version des herkömmlichen Whatsapp Nachrichtendienstes. Hiermit lassen sich sämtliche Einstellungen verändern und der Look des Programmes individuell anpassen.  
Die Modifikation ansich ist kostenlos, setzt jedoch einen Whatsapp Account voraus.

Da die Modifikation lediglich für Android verfügbar gewesen ist, geriet das ganze in Vergessenheit.
Seit kurzem besitze ich ein Android Handy und bin durch Zufall wieder auf diese Modifikation gestoßen. Natürlich habe ich sie mir installiert und möchte sie eigentlich nicht mehr missen.

Das geniale an der App ist, dass sich wirklich alles bis ins kleinste Detail verändern lässt. Und dies sowohl im Übersichtsfenster als auch bei den Chatnachrichten. Angefangen bei der Schrift bis hin zu den Farbverläufen der Header. Kontaktbilder lassen sich ebenso bei den einzelnen Chat Nachrichten aktivieren. Die Höhe der einzelnen Kontakte in der Chat übersicht lässt sich verändern, so dass ihr eine bessere Übersicht habt.Weiterhin lässt sich einstellen, dass die versendeten Bilder nicht komprimiert werden. Somit ist auch Schluss mit den verpixelten Bildern, auf denen man keine Details mehr erkennen kann.

Für die Leute, die sich damit nicht mit dem Modifizieren auseinander setzen wollen oder einfach keine Ahnung haben, für die gibt es bereits eine Vielzahl an vorgefertigten Themes. Hierzu muss man einfach auf den Download Button klicken und schon bekommt man eine Menge Themes angezeigt.
Habt ihr ein Theme heruntergeladen, so könnt ihr es immernoch nach euren Wünschen anpassen.
Die Modifikationen bietet noch einen weiteren Vorteil gegenüber der normalen Version von Whatsapp.  
Im Gegensatz zu der iOS Version ist es bei Android nicht möglich, seinen Online- Status zu verbergen.
Für 2,59€ lässt sich dieses Feature freischalten und somit lässt sich dieser auch bei Android verbergen.
Hier sind einige Beispiele, wie das ganze modifiziert aussehen kann.

Mit diesen ganzen Themes kann ich jedoch nichts anfangen, da ich sie zu unübersichtlich finde. Ich habe eine schicke Version gefunden. Diese ist dem SMS Style von iOS 7 nachempfunden.

 
Hier könnt ihr das Theme herunterladen

 

Die Whatsapp+ .apk bekommt ihr übrigens hier.Link (Zur Installation müsst ihr zunächst das normale Whatsapp deinstallieren.)Die Vorteile auf einen Blick:
– Bis ins kleinste Detail veränderbar
– Dateigröße der Videos einstellbar, Senden von Bildern in Originalgröße
– Freischaltung der “Online- Stauts verbergen” Funktion

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.