Xbox One – Alle Fakten in einer .gif (Update!)

Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat Microsoft diesen Dienstag den Vorgänger der Xbox 360 und damit die neue Next- Gen Console vorgestellt – Die Xbox One.

Natürlich will ich hier nicht auf all die Fakten eingehen, die preisgegeben wurden. Dies haben sicher schon tausende Blogs und andere Fachmagazine getan. Ich habe jedoch ein nettes .gif gefunden, das die Hauptmerkmale, die bereits bekannt sind oder wahrscheinlich in ähnlicher Art erscheinen werden, zusammenfasst.
Schaut es euch einfach an. Ich finde es ziemlich amüsant. Um die „Dramatik“ darzustellen, bediente sich der Künstler dieses Bildes ausschnitten vom Film Se7en mit Brad Pitt und Morgan Freeman

 

Hier noch einmal die erwähnten Fakten:
– Kinekt ist Teil des Systems
– Kinekt muss immer verbunden sein, um zu spielen
– Alle Spiele müssen auf der HDD installiert werden
– Um diese zu spielen, müssen sie vorher aktiviert werden
– Aktivierte Spiele sind Account-gebunden
– Um gebrauchte Spiele zu spielen ist eine Gebühr notwendig
– Die Xbox muss nicht dauerhaft online sein, sie verbindet sich alle 24h einmal mit dem Internet
– Beste Grafik stand nicht im Mittelpunkt
– 8GB DDR3 Ram – 3 davon vom System belegt
Sicher gibt es noch einige mehr Fakten, auf die das .gif nicht eingeht. Ich denke aber das sollte vorerst reichen 🙂
Welche Next- Gen Console entspricht deinen Ansprüchen?

Update: (21.06.2013)
Wie es aussieht, hat Microsoft auf die Kritik seiner Anhängerschaft reagiert. Der geplante Online- Zwang und die fehlende Möglichkeit Spiele an seine Freunde auszuleihen kam bei der Community nicht gut an. Dies wirkte sich auf die Vorverkaufszahlen aus. Bei einer von Amazon durchgeführten Umfrage auf Facebook, entschieden sich rund 95% für die Playstation 4 und mieden somit die Xbox One.
Um dem entgegen zu wirken, verkündete Microsoft nun, dass es keinen Online- Zwang geben werde und die Spiele wie gewohnt ausgeliehen werden können.
Mehr dazu direkt bei Xbox.com

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.