Tipp: 10 Interessante Webseiten

Mit diesem Post möchte ich euch einige interessante Internetseiten vorstellen. Einige dieser Seiten gehören zu denen, die ich fast täglich besuche. Ihr habt wahrscheinlich auch solche Seiten. Sei es Facebook, Bild Youtube oder Comunio. Hier geht es jedoch um Seiten, die interessanter sind als die oben genannten, die soziemlich jeder kennt.
Bei mir sind diese Seiten in Firefox gespeichert und bei jedem neuen Tab sichtbar.
Wie man sieht, hat sich schon einiges angesammelt. Kommt noch eine Seite hinzu, so muss ich das ganze wieder um eine Spalte erweitern 😀

Hätte ich die Seiten in den Favouriten abgespeichert, so würden sie sicher schnell in Vergessenheit geraten. So habe ich sie immer im Blick,  sobald ein neuer Tab geöffnet wird.

Kommen wir zu den Seiten, welche ich ausgesucht habe. Einige Seiten, die jetzt unten in der Liste kommen werden, sind nicht in den Kacheln oben vertreten, da ich sie erst seit kurzem kenne. Empfehlen kann ich sie trotzdem schon.

Die Seite aller Seiten:

1. board.raidrush.ws: Deutschsprachiges Diskussionsforum zu jedem erdenklichen Thema. Habe mich auf dieser Seite vor ca. 6 Jahren registriert und besuche es bis heute noch täglich.
2. ifans.com: (englisch) Informationsblog/ forum rund um Apple und deren Produkte, Android, Windows Phone und allem, was mit Mobilfunk zutun hat.
3. hackaday.com: (englisch) Meiner Meinung nach etwas für die Geeks und Nerds da draußen^^ Blog rund ums Thema Hacking, Reverse- Engineering von Hardware und anderem Technik- Kram. Mit den meisten Posts kann nicht einmal ich etwas anfangen 😀 Manche Posts sind jedoch sehr interessant. Wie dieser hier.

4. Süddeutsche Zeitung Magazin: Hier ist die Rubrik “Gewissensfrage” ziemlich interessant. Der Autor geht auf Gewissensfragen ein, die Leute einsenden. Wirklich lesenswert. Beispielfragen sind hierbei u.a.

– Wie lange darf man nach dem Essen in einem sehr beliebten Restaurant sitzen bleiben, wenn schon andere Gäste auf einen Platz warten?
– Darf man das Stofftier der Ex-Freundin dem Hund zum Spielen geben? Oder sollte man es doch in Ehren halten?
– Ist es zynisch, der Kassiererin beim Discounter einen schönen Tag zu wünschen, wenn man davon ausgeht, dass ihr Tag das gar nicht ist?

5. China-gadgets.de: Sehr geile Seite! Hier könnt ihr das ein oder andere Schnäppchen erwerben, welches ihr eigentlich garnicht braucht :D. So geht es mir zumindest bei dem ein oder anderen Utensil. Der Preis ist eben verlockend. So wie die Nerdbrille im 8- Bit Design für 1,59€. Da muss man doch zuschlagen? Ob man sie braucht ist ja dahin gestellt. Cool ist sie dennoch.
6. instructables.com: (weitestgehend englisch) Für die Bastler unter euch. Auf dieser Seite könnt ihr zu wirklich allem eine Bauanleitung finden. Wolltet ihr schon immer ein Minion Kostüm haben? Oder wissen, wie man Eiscreme herstellt? Hier seit ihr richtig. Die perfekte Seite für langweilige Stunden.
7. pm-magazin.de: Ist etwa vergleichbar mit dem Focus oder dem Stern. Wobei hier eher interessante Themen oder Fragen im Mittelpunkt stehen, als das aktuelle Zeitgeschehen. So werden fragen wie “Wer hat die größten Füße der Welt?” oder “Ist Schokolade schlecht für die Haut?” beantwortet.
8. stadt-bremerhaven.de: Ein weiterer Blog, bei dem ihr mit sämtlichen Technik- News versorgt werden könnt. (Es gibt ja nicht genug^^) Teilweise gibt es auch interessante Themen, weshalb diese Seite dennoch seit kurzem zu meiner persönlichen Favouritenliste gehört.
9. digg.com (englisch) Untertitel der Page lautet: “What the internet is talking about right now“. Und genau darum geht es auch auf dieser Seite. Themen, die aktuell “Im Gespräch” sind, werden hier thematisiert.
Meiner Meinung nach die Interessanteste Seite, da kein Schwerpunkt gelegt wird und sie alle Themen beinhaltet.
10. Wikipedia: Gemeint ist hier nicht die Suchseite von Wikipedia, sondern die Verlinkte Hauptseite. Hier finden sich die aktuellen Geschehenisse der Nachrichten, der Artikel des Tages, die kürzlich verstorbenene Personen und die Geschehenisse der Vergangenheit an diesem Tag. Die perfekte Seite um sich auf eine Wer Wird Millionär Sendung vorzubereiten.
Das wars auch schon! Ich kann mir vorstellen, dass die meisten noch nie etwas von diesen Seiten gehört haben, da es bei vielen Menschen nur noch eine Seite gibt. Facebook. 😀
Ok, ich surfe diese Seite auch oft an. Aber übermäßig viel Zeit verbringe ich dort nicht. Da bevorzuge ich lieber einer der oben genannten Seiten.
 
Falls ihr noch irgendwelche Seiten kennt, die ihr empfehlen könnt. Immer her damit!
Viel Spaß beim surfen!

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.